Erstbegehung durch den Trappenwald.

Wegführung und Fünf-Minuten-Bank erfolgreich eingeweiht

Heimatverein Rüthen freut sich über positive Resonanz

Am 1. Oktober weihte der Heimatverein Rüthen zusammen mit Rüthenern Bürgerinnen und Bürgern die wiederhergestellte Wegführung im Trappenwald sowie die Fünf-Minuten-Bank ein: Dafür traf man sich zunächst am Backhaus und startete eine kleine Wanderung durch Rüthen. Anschließend fand an der Fünf-Minuten-Bank eine kleine Feierstunde statt, bei der die stellvertretende Bürgermeisterin Beatrix Krüper dem Heimatverein im Namen der Stadt Rüthen für die hervorragende Arbeit dankte und im Anschluss die Heimatfreunde in die Hachtorstube zu einem Mittagessen einlud. Erster Vorsitzender des Heimatvereins, Steffen Gockel, bedankte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern und den großzügigen Spendern, ohne die das Projekt nicht umsetzbar gewesen wäre: Markus Dahlhoff stiftete das Eichenholz der Sitzfläche, das er eigens auf dem 300-jährigen Jubiläum der Rüthener Schreiner- und Zimmerzunft ersteigert hatte. Franz Josef Krämer stellte kostenlos aus dem Rüthener Eichenstamm die Bohlen her und Philipp Kirsch fertigte die Stelen der Bank aus dem Rüthener Steinbruch. Gockel bat die Stadt außerdem, die neue Wegführung in die Beschilderung aufzunehmen und einen Mülleimer zu platzieren.